Produkte von Primed

Primed

"Primed" ist unser Hersteller für das Sortiment "OP Absaugsysteme". Eine Übersicht des Lieferprogramms finden Sie hier als Katalog pdf.

Das Unternehmen wurde im Jahr 1946 unter der Firmenbezeichnung "Wiesmann & Co KG" gegründet. In der DDR verstaatlicht, kam es am 31. August 1992 zur Privatisierung.
Bei uns finden Sie über 2000 hochwertige Produkte für Medizin, Labor und Industrie mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Eine große Fertigungstiefe von der eigenen Forschungsabteilung mit CAD - Arbeitsplätzen über einen modern ausgerüsteten Werkzeugbau ermöglicht die Verarbeitung von Kunststoffen in drei Technologien, dem Spritzguß, demHohlkörperblasen und dem Extrudieren. Konstruktion und Werkzeugbau erfolgen auch im Kundenauftrag.

 

Als Hersteller von Medizinprodukten ist Sicherheit und Zuverlässigkeit für Primed oberstes Gebot. Deshalb wurde umfassend in modernste Anlagen am Standort Halberstadt in Deutschland , neueste Reinraumtechnik und die Schulung der Mitarbeiter investiert. Die heutigen gesetzlichen Forderungen für Produkte und Dienstleistungen der Medizintechnik reflektieren Standards, die bereits vor ihrer Einführung für Primed verpflichtend waren. Diese selbstverständliche Erfüllung aller bisher durch den Gesetzgeber aufgegebenen Anforderungen führte 1995 zur Einführung des Qualitätsmanagement-Systems nach den Normen DIN EN ISO 9001 sowie der Zertifizierung entsprechend DIN EN 46001.

 

Heute arbeitet Primed nach der Norm 13485:2003 und der Richtlinie 93/42/EWG. Damit werden alle europäischen Anforderungen an die Fertigung von Medizinprodukten erfüllt.

 

In Zusammenarbeit mit Universitätskliniken, Krankenhäusern, Händlern, Partnerfirmen und betroffenen Patienten werden Primed Produkte kontinuierlich verbessert und den wachsenden Anforderungen angepasst. 
Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen